Ich bin gerade aus den Ferien in Arizona zurueckgekommen. Es war sehr schoen. Wir hatten jeden Tag Sonne und es war warm genug, im Pool von Charlies Grossvater baden zu gehen. Wie auch immer wird mir klar, dass im Prinzip in 3 Monaten mein Auslandsjahr zu ende ist. Irgendwie macht mir das Angst. Zum einem liegt das daran, dass ich das GEfuehl habe, dass ich noch nicht genug erlebt habe und dass ich irgendwas verpasst habe. Ausserdem habe ich noch mehr von meinem Auslandsjahr erwartet (in Sachen Freunde usw.). Nach Weihnachten habe ich immer auf die LAcrosse Season geschaut und das war mein ANtrieb und ich habe nich weitergedacht. JEtzt bin ich schon seit zwei Wochen in der Lacrosse Season. ich habe zwar unglaublich viel Spass und am Donnerstag vor Spring Break bin ich mit dem Varsity team nach Portland gefahren. Ich wurde zwar nicht eingesetzt, aber ich habe mich mit ihnen warm gemacht usw. Das ist schon ein ganz grosser Deal, wenn ich als beginner bei dem Varsity auf der Sideline stehen kann. Wie auch immer habe ich bei Lacrosse so viel Spass wie ich soweit ich mich erinnern kann noch nie bei einem anderen Sport hatte. Ja, die LAcrosse season war fuer mich immer ein grosser Punkt im Auslandsjahr und eine andere tolle Erfahrung. Wie gesagt seit November war das fuer mich immer ein Antrieb und Grund fuer das Auslandsjahr. Aber jetzt ist die Lacrosse saison da, ja ich habe viel spass, aber dann in 3 monaten fahr ich nach Hause und das soll es dann gewesen sein. Ich habe das nie so wirklich realisiert wie wenig zeit ich noch habe, und jetzt habe ich das GEfuehl dass ich die Zeit vor der LAcrosse saison irgendwie verschwendet habe, und nicht alles aus dem Auslandsjahr herausgeholt habe. Die zeit laeuft mir davon, wenn ihr versteht, was ich meine. Naja, ich habe schon unglaublich vertvolle und viele Erfahrungen fuer das Leben gesammelt, und am wichtigsten total viel ueber mich selbst gelernt. Ich hab begriffen, dass ich zu hohe Erwartungen an alles und jeden habe, und dass das Leben nicht perfekt ist, fuer niemanden. Aber um nochmal auf die Zeit zurueckzukommen. Im Lacrosse Team fuehle ich mich dazugehoerig, integriert, und bin halt nicht der Austauschschueler. Und in der Schule laeuft es dadurch und weil ich schon so lange da bin auch besser mit den Menschen und ich fuehle mich viel wohler. Aber wie gesagt ploetzlich laeuft die Zeit davon... ICh bin fest davon ueberzeugt, dass es ein grosser Fehler war, dass ich nicht frueher irgendwelchen sport betrieben habe. Ultimate frisbee aht zwar spass gemacht, ist aber anders als Lacrosse wo man jeden Tag zusammen trainiert, wirklich auch Spiele hat, zusammen auswaerts spielt usw. Durch Lacrosse fuehle ich mich mehr dazugehoerig und integrierter als davor. Ich kann also jedem empfehlen Sport zu machen (so frueh wie moeglich).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen